Handball in einem attraktiven Rahmenprogramm

Birkenau. Nur noch wenige Wochen, dann ist es wieder soweit: Die Rede ist vom großen Handball-Event des TSV Birkenau für Senioren-und Jugendmannschaften auf dem herrlichen vereinseigenen Clubgelände Tannenbuckel. Zum 19. Mal werden sich zahlreiche Aktiven- und Jugendmannschaften aus der näheren und weiteren Region auf dem traditionsreichen Sportgelände des TSV Birkenau ein Stelldichein geben und über das Wochenende 14./15. Juni ihre Turniersieger ermitteln.

Nach dem derzeitigen Stand der Vorbereitung darf man davon ausgehen, dass nahezu die gleiche Anzahl an Mannschaften wie im vergangenen Jahr teilnehmen: da mussten die Verantwortlichen mit über 100 Meldungen bereits logistische Schwerstarbeit verrichten.

Neben dem sportlichen Geschehen bietet das verantwortliche Turnierteam des TSV wieder ein attraktives Rahmenprogramm, das sicherlich ein zusätzlicher Anziehungspunkt werden dürfte. Doch der Reihe nach.

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren war es für den Veranstalter keine Frage, auch in der erneuten Auflage für den Festabend am Samstag die „mobile Diskothek“ mit Markus und Heinz zu präsentieren. Beide haben sich längst einen Namen gemacht, ihr Repertoire gewährt neben beliebten Oldies immer einen Einblick in die aktuellen Charts. Im Vorprogramm hierzu wird sich eine junge Birkenauer Nachwuchsband dem Publikum präsentieren.

Im Rahmen dieses Abends wird die Handball-Abteilung des Traditionsvereins ihre Meistermannschaften ehren, gerade im Jugendbereich gab es schöne Erfolge zu verzeichnen. Die beliebte „Handballer-Bar“ der TSV-Damen dürfte zu fortgeschrittener Zeit wieder zum Anziehungspunkt werden, auch weil neue Ideen und Überraschungen diesen Bereich aufwerten.

Ob dabei die Handballer von Bayer 04 Leverkusen ihren traditionellen Saisonabschluss mit der erneuten Turnierteilnahme verbinden, steht aus organisatorischen Gründen noch nicht ganz fest. Für ein gut sortiertes Speisen- und Getränkeangebot über alle Tage ist ebenso gesorgt wie für Kaffee und Kuchen am Turnierwochenende. Übrigens, alle Kuchen sind selbst gebacken und werden im gemütlichen Clubheim zu günstigsten Preisen angeboten.

Im Mittelpunkt der Turniertage dürfte wieder die reichlich bestückte Tombola mit ihren sehenswerten Gewinnen stehen. Aber auch der beliebte Biergarten lädt zum Verweilen ein, zumal dieser beliebte Treff beste Aussicht ins laufende sportliche Programm gewährt. Für die Kinder stehen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hüpfburg, Basketballkorb, Wurf-Messanlage und Torwand sind hier die Stichworte.

Ein Besuch dieser sportlichen Großveranstaltung mit dem unverwechselbaren Ambiente lohnt sich auf jeden Fall und kann beispielsweise auch Ziel eines schönen Spaziergangs sein.

Bereits zum achten Mal beinhaltet das Tannenbuckel-Turnier als beliebtes Angebot einen sportlichen Vergleich für Hobby- Handballmannschaften (14. Juni ab 17 Uhr). Teilnehmen kann jeder Verein oder Gruppe der Gemeinde Birkenau oder auch aus benachbarten Gemeinden, der oder die nicht für den Handball-Spielbetrieb eines Verbandes gemeldet ist. Der TSV freut sich schon jetzt auf viele Anmeldungen.

Hier steht eindeutig der Spaßfaktor im Vordergrund. Gemeinsam soll nach Turnierende und der Preisverleihung mit „Markus und Heinz“ gefeiert werden. zg

Kontaktadressen anmelden TSV-Geschäftsstelle, Telefon 06201/379905 montags, dienstags und donnerstags zwischen 15 Uhr und 18 Uhr oder per e-mail tsv.birkenau@t-online.de.

(Quelle: www.wnoz.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert