REHA-Gymnastik

Daniela Fey

Schwerpunkt Arthrose / Osteoporose
Rehasport ist für Patienten mit orthopädischen Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen,
Schulter-Nackenschmerzen, Osteoporose Patienten, Erkrankungen der Gelenke geeignet.
Rehabilitationssport wird vom Arzt verordnet und in der Regel von der Krankenkasse genehmigt. Die Dauer der Verordnung beträgt 50 Übungseinheiten, welche über einen Zeitraum von 18 Monaten absolviert werden können. Derzeit gibt es im Rehasport Arthrose / Osteoporose 3 Gruppen mit je 15-20 Teilnehmern pro Gruppe. Eine Mitgliedschaft im Verein ist mit einer gültigen Verordnung NICHT notwendig. Die Übungsstunden werden abwechslungsreich und körpergerecht gestaltet.
Geleitet werden die Übungsstunden von Frau Daniela Fey, die die Trainerlizenz B für
Rehasport/Orthopädie besitzt.
Die Kurse finden jeweils
Donnerstags von 08:30 – 09:30 Uhr
im neuen Gymnastikraum statt.