Nach dem Vereinsaufruf zur Schiedsrichtergewinnung und
Informationsgesprächen mit BHV-Schiedsrichter und TSV-Projektleiter Johannes Kern konnten wir 5 Mädels gewinnen, den Neulingslehrgang zu besuchen. Wenn Nadine Kießler, Vanessa Falter (beide Damen), Nicole Gölz sowie Katrin und Sandra Pozarycki (alle drei A-Jugend) die Ausbildung/Prüfung hinter sich haben, werden sie über die Sommerpause hinweg auf die neue Saison 2013/14 vorbereitet.
Dazu werden sie das ein oder andere Trainingsspiel pfeifen. Das Konzept sieht vor, nach jedem Trainingsspiel eine kleine Feedbackrunde für unsere neuen Schiedsrichterinnen zu machen, um herauszufinden woran noch gearbeitet werden muss. Aller Anfang ist sicherlich schwer, aber wenn hier gleich gezielt die Probleme angegangen und besprochen werden, haben sie die Grundlage für eine hoffentlich lange und erfolgreiche Tätigkeit als Schiedsrichterin gelegt, worauf mit der Zeit aufgebaut werden kann.
Wir
danken herzlich unseren Mädels und auch Udo Laßlop, der sich auf Grund der drohenden Strafen/Punktabzüge bei unseren ersten Mannschaften bereit erklärt, auf die Schiedsrichterbühne zurück zu kehren, für den Mut und den Einsatz, sich in einer sehr prekären Lage in den Dienst des TSV zu stellen und hoffen auf weitere Interessenten, denn nach wie vor sind wir weit davon entfernt, unser Schiedsrichtersoll zu erfüllen.
Das Rahmenkonzept für die Schiedsrichtergruppe steht, jetzt geht es noch darum, die Details auszuarbeiten bevor das endgültige Konzept präsentiert werden kann. Hierüber informieren wir natürlich zu gegebener Zeit ausführlicher.
(Bericht: Johannes Kern / Michael Weber)Schiedsrichterprojekt nimmt weiter Formen an – 5 Neulinge in der Ausbildung…