Sport und viel Unterhaltung

Birkenau. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, sportliche Höhepunkte und viel Unterhaltung für alle Altersklassen bietet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle „Tannenbuckel-Turnier“ des TSV Birkenau.

„Die Handballer des TSV haben sich alle Mühe gegeben, um ihren Gästen ein angenehmes Ambiente zu bieten. Seit Wochen laufen die Planungen beim verantwortlichen und engagierten Turnierteam auf Hochtouren, in den letzten Tagen konzentrieren sich die Bemühungen nun abschließend auf die umfangreichen Aufbauarbeiten“, zeigen sich die Verantwortlichen mit Vorfreude auf das Sportevent an diesem Wochenende, 14. und 15. Juni. Das Turnier findet mittlerweile bereits zum 19. Mal statt und es haben fast 100 Mannschaften ihre Teilnahme angekündigt – eine große Herausforderung für die Organisatoren.

Bereits im Vorfeld bedankte sich Abteilungsleiter Werner Unrath bei allen Helfern und Organisatoren für deren Arbeit und dafür, dass sie dem vereinseigenen Sportgelände das richtige „Outfit“ verpasst haben.

Beginn ist am Samstag um 11 Uhr mit den Wettbewerben der männlichen und weiblichen C- und B-Jugend. Ein sportlicher Höhepunkt dürfte sicherlich die Konkurrenz der Aktiven Damen und Herren werden. Diese Spiele werden ab 16 Uhr angepfiffen. Nach dem sportlichen Teil wird die aus den Vorjahren bestens bekannte „mobile Diskothek“ mit Markus und Heinz das begleitende Rahmenprogramm übernehmen. Neben der Handballer-Bar der Damen mit verschiedenen Cocktails, stehen im Clubheim auch selbstgebackene Kuchen für die Gäste bereit.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr sportlich mit den Konkurrenzen der Minis und der E-Jugend, bevor um 13 Uhr die männlichen und weiblichen D-Jugenden gegeneinander antreten.

Neben einer Tombola gibt es abseits des Spielfeldes eine Tombola, deren Erlös auch in diesem Jahr ausschliesslich der Jugendarbeit in der Handballabteilung zufließt, sowie eine Hüpfburg, einen Basketballkorb, eine Torwand und viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten.

( Quelle: www.wnoz.de)