Wieder über 100 Mannschaften auf dem Tannenbuckel

Birkenau. Zu den größten Handballturnieren in der Region zählt die Veranstaltung des TSV Birkenau auf dem Tannenbuckel. Auch für das Wochenende liegen dem TSV über 100 Nennungen vor – und dies, obwohl die Konkurrenzen der AH- beziehungsweise Seniorinnen mangels Masse nicht stattfinden können. Sehr gut besetzt sind dagegen verschiedene Jugendturniere, auch die Konkurrenzen der männlichen und weiblichen A-Jugend – eine Altersklasse, deren Besetzung normalerweise Probleme bereitet. Hier ist am Sonntag ab 14 Uhr sicher für Spannung gesorgt, auch wenn die spielstarken Mädchen des Gastgebers fehlen werden. Birkenau bestreitet parallel zum Tannenbuckelturnier die Qualifikationsspiele zur Baden-Württemberg-Oberliga. Bei der 19. Auflage des Traditionsturniers sind auch die Aktiven zahlreich vertreten. Sechs Herren- und acht Damenteams streiten am Samstag ab 16 Uhr um den Turniersieg, den im letzten Jahr die SKG Ober-Mumbach (Herren) und der TSV Birkenau (Damen) errangen. Gespielt wird auf dem Rasen des TSV-Sportplatzes „Tannenbuckel“ auf Kleinfeldern.

19. Tannenbuckelturnier: Samstag ab 11 Uhr: männliche und weibliche B- und C-Jugend, ab 16 Uhr: Damen und Herren, ab 17 Uhr: Hobbyteams. Sonntag ab 10 Uhr: weibliche E-Jugend und Minis, ab 12 Uhr: männliche E-Jugend, ab 13 Uhr: männliche und weibliche D-Jugend, ab 14 Uhr: männliche und weibliche A-Jugend.

(Quelle: www.wnoz.de)